Die Anwesen der Sekte

Katrin ist auch schon im Zusammenhang mit der 'Thelema Society', einer Sekte, in Verbindung gebracht worden. Das Haus Breite Straße 65 erweckt nicht gerade einen vertrauensseligen Eindruck. Fenster, Türen und Gemäuer sind zerfallen, an den Klingeln stehen keine Namen. Hinter dem Haus parken teure Autos. Interessant ist das Gebäude, weil nur 50 Meter davon entfernt der Heckenweg in die Breite Straße mündet. Außerdem grenzt das Grundstück direkt an den Heckenweg und liegt genau gegenüber des Motorradclubs "Nordmänner".

Auch das Haus Neue Straße 3 gehört den Thelemiten. Es liegt etwa 50 Meter schräg gegenüber der Bushaltestelle Heckenweg, an der Katrin zum letzten Male gesehen wurde.

Thelemiten-Gründer Michael D. Eschner  saß wegen mehrfacher Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung sechs Jahre in Haft. Die Sekte soll in Bergen mehr als zehn Häuser besitzen.

Anwesen der Sekte in Bergen